STECKBRIEF

 

Sicherlich seid ihr neugierig wer hinter der Sommerheide steckt!?

Ich heiße Sylvi (a) und wohne mit meinem Mann Thomas und einem kleinen Zoo in Schwenningen auf dem Heuberg im Landkreis Sigmaringen.
Geboren wurde ich am 22.02.19..... in Oberensingen, das ist ein kleiner verträumter Ort bei Nürtingen.
Als Kind hatte ich leider nie die Gelegenheit Haustiere zu haben, vielleicht sind es deshalb heute um so mehr :-).

Angefangen hat es mit den Meerschweinchen 1980.

Alle Meerschweinchen holte ich mir damals aus Zoogeschäften, da ich noch keine Züchter kannte.

Etliche Jahre später, es war ca. 1994, lernte ich dann die ersten Züchter kennen. Die Vielzahl der Rassen und Farben, die es gab, fand ich überwältigend.
Die Anzahl der Käfige erhöhte sich und bald war ein ganzes Zimmer damit gefüllt.
Und das mit den Käfigen war nicht wirklich praktisch, und es gefiel mir persönlich auch nicht, die Tiere immer hinter Gitter zu sehen. Also durchforstete ich unser Haus auf der Suche nach meeehr Platz - und kam zu dem Entschluß das sich der Hobbyraum, in dem eh nur irgendwelches Gerümpel, angefangen von einem Sofa über Gefrierschrank usw., drin stand richtig toll anbieten würde für meine Pläne.

 Dann 1996, durch die vielen neuen Kontake mit Züchtern, stieß auf einen Meerschweinchenverein,
 und trat dort ein.
Im Laufe der Jahre lernte ich viel über das Züchten und in der Zwischenzeit sind es nun schon fast vier Jahrzehnte, die ich mich mit Meerschweinchen beschäftige.
Dieses Hobby macht mir immer noch sehr viel Spaß, und man lernt immer wieder neue Leute kennen, die das gleiche "verrückte" Hobby haben.
Im Jahr 2001 bin ich mit den Meerschweinchen aus dem Haus raus und bin mit ihnen in einen großen Stall umgezogen. Dort sind überwiegend nur großzügige Freiläufe.
Wie ihr auf der Seite vom "Stall" sehen könnt, hat mein Mann tolle handwerkliche Fäigkeiten, die mir bei der Gestaltung und Durchführung des Baus der Freiläufe sehr zu Gute kamen.


Außer den Meerschweinchen gibt es bei mir auch noch einige Chinchillas, 15 Katzen
(6 Katzen die im Haus leben - Cookie, Lucy, Zingo, Fuchur, Carlo, Leonardo)
und ein paar Freigänger Katzen - Blacky & Tiger  

Seit 28.12.2015 sind noch zwei "wilde" Freigänger dazugekommen - Uschi & Hugo.
  Am 15.08.2016 kamen noch zwei wilde dazu Leon und Mimmi.
Am am 03.12.2016 kamen noch zwei wilde Katzen dazu - Willi & Kurti. 
Und Ende Mai 2017 kamen noch zwei wilde dazu - Bella & Molly. Und dann gibt es noch zwei Hunde - Gina und Lisa.

Bilder findet ihr unter "Mitbewohner".

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld